zurück zur Startseite
Werkstatt | Leistungen moTec
Unternehmen
Das Ziel hieß, sein eigener Chef und Werkstattmeister zu werden.
Ausstellung
Team Dieser Traum blieb bei Christian Obinger und Michael
Heim lange im Verborgenen.
Die Realisierung scheiterte an einer geeigneten Werkstatt.
Auf der Suche nach einem geeigneten Objekt wurden sie im März 2002 in Weibhausen bei Waging fündig.
1300 Quadratmeter mißt das Grundstück auf dem die neue Wekstatt mit getrennter Karosserieabteilung und hellem Büro errichtet wurde.
Die moTec Kfz-Werkstatt ist mit drei Hebebühnen ausgestattet und verfügt über modernste Diagnosegeräte und EDV-Anlagen für die Wartung und den Service aller Kfz-Marken.

Christian Obinger und Michael Heim starteten ihre Karriere als Kfz-Mechaniker in der Mercedes-Benz Vertretung Werlin in Traunstein.
Christian Obinger erhielt 1992 seinen Meistertitel und spezialisierte sich auf die Motoren- und Getriebeinstandsetzung sowie auf Autotelefonanlagen.
Michael Heim legte 1999 seine Meisterprüfung ab. Danach folgten erfolgreiche Fortbildungen mit den Schwerpunkten Automatikgetriebe und Klimaanlagen.
Als Inhaber einer freien Kfz-Werkstatt kann er speziell auf Erfahrungen der Marken VW / Audi und BMW zurückgreifen.